Sichere SSH-Verbindungen zu Ihren Ubuntu-Servern mit
unserer SSH-Authentifizierungsanwendung
und unserem PAM-Modul.

Das Betaprogramm für die IDEE SSH Authenticator-Lösung ist jetzt geöffnet. Wir suchen freiwillige Betatester. Bitte melden Sie sich an, wenn Sie ein Software-Ingenieur oder Programmierer sind, der über die Sicherheit Ihrer SSH-Verbindungen besorgt ist.
Dem Beta-Test Beitreten
Wenn Sie ein Softwareentwicklungsmanager (oder gleichwertig) sind und
Ihr Team einschreiben möchten, setzen Sie sich bitte separat hier mit uns in Verbindung.
Alle Tester erhalten nach kommerzieller Freigabe für 12 Monate
absolut kostenlosen Zugang zu der Lösung.
Demnächst: RHEL-, CentOS-,
SuSe- und Debian-Unterstützung.
Demo-Bildschirm der SSH-Authentifizierer-App von IDEE

Der SSH-Authentifikator der IDEE ist eine starke, mehrstufige Authentifizierungslösung für den sicheren Zugriff auf Ihre Server. Installieren Sie einfach das IDEE PAM-Modul auf Ihren Linux-Servern und authentifizieren Sie sich mit der von uns erstellten SSH Authenticator-App. Keine Passwörter, keine 2FA-Codes und keine Tokens, die zentral gehackt, gephisht oder kompromittiert werden können.

SSH-Authentifizierer-App
+ PAM-Modul

Unsere sichere Authenticator-Anwendung wurde von Grund auf mit Blick auf Security by Design, Privacy by Design und Komfort entwickelt. Sie wurde von Entwicklern für Entwickler entwickelt. Unser kundenspezifisches PAM-Modul wurde nach den NIST-Standards entwickelt und ist als separater Download verfügbar.

Biometrische und
schlüsselbasierte Authentifizierung

Ein von der Hardware generierter Schlüssel wird im HSM-Chip des Smartphones gespeichert, so dass er nicht extrahiert werden kann. Nur Sie können darauf zugreifen, indem Sie Ihr Smartphone mit Ihrer bevorzugten Entsperrmethode einschließlich biometrischer Daten (Fingerabdruck, FaceID usw.) entsperren.

Möchten Sie an unserem Beta-Programm teilnehmen?
Dem Beta-Test Beitreten
Hauptmerkmale und Vorteile

Alle Tipps & Tricks zur sicheren SSH-Authentifizierung in einer Anwendung.

Die schlüsselbasierte Authentifizierung ohne Passwörter und Zwei-Faktor-Authentifizierung hat sich heute zweifellos zum De-facto-Standard entwickelt, um Ihre Server beim Fernzugriff über SSH zu sichern und zu härten. Die aktuellen 2FA-Authentifizierungslösungen basieren jedoch auf gemeinsamem Wissen und verlangen von den Benutzern, bei jeder Authentifizierung oder sogar bei jeder Transaktion mit den Servern sechsstellige TOTP-Codes einzugeben.

Keine Zwei-Faktor-Codes

Multi-Faktor-Authentifizierung, ohne dass 6-stellige Codes eingegeben werden müssen.

Greifen Sie wie gewohnt per SSH-Befehl im Terminal auf Ihre Server zu und genehmigen Sie die Anmeldung auf Ihrem Smartphone. Ihre Gerätesperre (z.B. Fingerabdruck, FaceID) fungiert als zweiter Faktor. Keine zeitbasierten Codes, die ablaufen, keine manuelle Eingabe.

Pfeil nach unten

Starke Authentifizierung

Die Verwendung des SSH-Authentifikators ermöglicht standardmäßig eine starke Authentifizierung.

Bei der Verwendung des SSH-Authentifikators werden bei jeder Transaktion, wie z. B. der Authentifizierung gegenüber dem Server oder der Autorisierung von Dateiänderungen, mehrere Faktoren verwendet (z. B. biometrische Daten und der Besitz des Smartphones).

Pfeil nach unten

Verhinderung von Kontoübernahmen

Verabschieden Sie sich von Phishing und schwachen, wissensbasierten Faktoren.

Mit dem SSH-Authentifikator und dem PAM-Modul von IDEE ist es unmöglich, ein Benutzerkonto ohne physischen Zugang zum Smartphone und ohne den starken Faktor, der den Zugang zum Gerät schützt (z.B. Fingerabdruck, FaceID), zu kapern. Es gibt kein Anmeldedaten oder geteiltes Wissen, das auf Servern gespeichert oder dem Benutzer bekannt ist, das sich Angreifer beschaffen oder fälschen können.

Pfeil nach unten

Prävention von Insider-Bedrohungen

Demnächst

Selbst Administratoren können Ihr Login nicht kennen.

Der SSH-Authentifikator der IDEE arbeitet mit vollständig dezentralisierten , im sicheren Element Ihres Smartphones Anmeldedatengespeicherten Daten. Administratoren kennen Ihre Daten nicht und Anmeldedaten können Anmeldedaten nicht durchsickern.

Pfeil nach unten

Remnote Logout der Angreifer

Erkennen und beenden Sie jede unerwünschte oder vergessene Sitzung direkt in der App.

Haben Sie vergessen, sich auszuloggen oder eine verdächtige Sitzung auf Ihren Servern entdeckt? Beenden Sie alle aktiven Sitzungen direkt in der App. Die Sitzung wird sofort beendet.

Pfeil nach unten

Defense
In-Depth

Erhalten Sie mit jeder Authentifizierung überprüfbare Sicherheit.

Im Gegensatz zu anderen Authentifizierern bietet SSH Authenticator von IDEE eine überprüfbare Zusicherung des Benutzers, der sich in der Authentifizierungsantwort gegenüber dem Server authentifiziert. Auf diese Weise können Sie sich auf die Integrität, Unleugbarkeit und Herkunft der Authentifizierung verlassen.

Pfeil nach unten

Unterstützung für mehrere Geräte

Automatische Synchronisierung mit mehreren Geräten für alle Verbindungen.

Verwenden Sie mehrere Geräte als Authentifikatoren, ohne jeden Server auf jedem Authentifikator manuell hinzufügen zu müssen. Wenn Sie ein neues Gerät hinzufügen, werden alle bestehenden Verbindungen auch auf Ihrem neuen Gerät aktiviert. Keine Neuregistrierung, keine QR-Codes oder manuelle Schlüsseleingabe erforderlich.

Pfeil nach unten

Dezentralisierte Sicherungen

Fakultativ

Stellen Sie den Zugriff auf alle Ihre Server einfach wieder her, falls ein Gerät verloren geht oder gestohlen wird.

Wenn Sie Ihr Authentifizierungsgerät verlieren, sind Sie in der Regel am Arsch. Unsere Back-up-Funktionen mit dezentralen Schlüsseln und Backup-Codes stellen sicher, dass Sie Ihren Zugang zu neuen Geräten selbständig wiederherstellen können. Es ist kein Helpdesk oder die Beteiligung eines Administrators erforderlich.

Pfeil nach unten

Vereinfachte
User Experience

Eine Benutzererfahrung, die super nahtlos, flexibel und insgesamt einfach großartig ist.

Wir bauen den gesamten Prozess mit Blick auf die Benutzer auf. Die Benutzer erhalten eine einfache Ein-Klick-Authentifizierung unter Beibehaltung des höchsten Sicherheitsniveaus. Ein großartiges Benutzererlebnis und außergewöhnliche Sicherheit können schließlich Hand in Hand gehen.

Pfeil nach unten

Multi-Party Autorisierung

Erfordert die Autorisierung mehrerer Benutzer, um z.B. Änderungen an Dateien vorzunehmen.

Demnächst


Verwaltung von IoT-Geräten

Sichere Authentifizierung gegenüber eingebetteten Systemen wie Armbian oder Raspbian.

Demnächst

Reporting & Compliance

Unsere Zero-Knowledge-Lösung speichert keine privaten Daten über Benutzer, jedoch können wir Zugriffsprotokolldetails bereitstellen, die, wenn sie in Ihrer Identitäts- oder Benutzerverwaltung kombiniert werden, es Ihnen ermöglichen, ein Audit-Protokoll vergangener Aktionen zu erstellen. In Kürze wird der Audit-Trail unsere bestehende Blockchain Infrastruktur nutzen, um nicht mehr im Nachhinein verändert werden zu können.

SSH-Authenticator von IDEE für Entwickler

Helfen Sie uns, unser Produkt zu verbessern.
Erhalten Sie 12 Monate kostenlos.

Dem Beta-Test Beitreten

Secure SSH connections to your Ubuntu servers with
our SSH Authenticator app
and PAM module.

The Beta program for the IDEE SSH Authenticator solution is now open. We are looking for volunteer beta testers. Please sign-up if you are a software engineer or programmer concerned about the security of your SSH connections.
JOIN THE BETA HERE
If you are a software development manager (or equivalent) and
would like to enroll your team please get in touch separately here.
All testers get access to the solution for 12 months
at absolutely no cost once commercially released.
Coming Soon: RHEL, CentOS,
SuSe and Debian Support.
Demo screen of the SSH Authenticator App by IDEE

IDEE's SSH Authenticator is a strong, multi factor authentication solution for secure access to your servers. Simply install the IDEE PAM module on your Linux servers and authenticate using the SSH Authenticator app we have created. No passwords, no 2FA codes and no tokens that can be centrally hacked, phished or compromised.

SSH Authenticator App
+ PAM Module

Our secure Authenticator app was built from the ground up with security by design, privacy by design and convenience in mind. It was made by developers for developers. Our custom PAM module is built following the NIST standards and is available as a separate download.

Biometric & 
Key-based Authentication

A hardware generated key is stored inside smartphone's HSM chip such that it cannot be extracted. Only you can access it by unlocking your smartphone with your preferred unlock method including biometrics (fingerprint, faceID, etc.).

Would you like to join our beta program?
JOIN THE BETA HERE
Key Features & Benefits

All the secure SSH authentication tips & tricks in one app.

Using key-based authentication, no passwords and two factor authentication, has undoubtedly become the de-facto standard today to secure and harden your servers when remotely accessing them via SSH. However, current 2FA authentication solutions are based on shared knowledge and require users to type in six-digit TOTP codes on every authentication or even with every transaction made with the servers.

No Two Factor Codes

Multi Factor authentication without having to enter 6-digit codes.

Access your servers as usual via SSH command in the terminal and approve the login on your smartphone. Your device lock (e.g. Fingerprint, FaceID) acts as your second factor. No time-based codes that expire, no manual entry.

Down Arrow

Strong Authentication

Using the SSH Authenticator enables strong authentication by default.

When using the SSH Authenticator, every transaction such as authenticating to the server or authorizing file changes,  multiple factors are used (e.g. biometric and possession of the smartphone).

Down Arrow

Account Takeover Prevention

Say goodbye to phishing and weak, knowledge-based factors.

With the SSH Authenticator and the PAM module by IDEE, it is impossible to hijack a user account without physical access to the smartphone and the strong factor used to protect access to the device (e.g. Fingerprint, FaceID). There are no credentials or shared knowledge stored on servers or known to the user that attackers can obtain or phish.

Down Arrow

Insider Threat Prevention

Coming Soon

Even administrators can't know your login credentials.

IDEE's SSH Authenticator operates using fully decentralized credentials, stored inside the secure element of your smartphone. Administrators don't know your credentials and the credentials cannot be leaked.

Down Arrow

Remote Intruder Logout

Spot and end any unwanted or forgotten session directly in the app.

Forgot to log out or spotted a suspicious session to your servers? End any active sessions directly in the app. The session will be terminated immediately.

Down Arrow

Defense
In-Depth

Get verifiable assurance with every authentication.

Unlike other authenticators, SSH Authenticator by IDEE provides a verifiable assurance of the user that authenticates to the server in the authentication response. This way you can rely on the integrity, non-repudiation and provenance of the authentication.

Down Arrow

Multi-Device Support

Automatic synchronisation to multiple devices for all connections.

Use multiple devices as authenticators without having to manually add every server on every authenticator. When you add a new device, all existing connections are activated on your new device, as well. No re-enrolling, no QR codes or manual key entry required.

Down Arrow

Decentralized Backups

Optional

Easily recover access to all your servers in case a device is lost or stolen.

Typically, if you lose your Authenticator Device you’re screwed. Our back-up features with decentralized keys and backup codes ensure that you can independently restore your access to new devices . No helpdesk or administrator involvement required.

Down Arrow

Simplified
User Experience

A user experience that is super seamless, flexible and just overall awesome.

We build the complete process with users in mind. Users get a simple one click authentication experience while maintaining the strongest level of security. A great user experience and exceptional security can go hand in hand, after all.

Down Arrow

Multi-Party Authorization

Require multiple users to authorize e.g. to make changes to files.

Coming Soon

IoT Device
Management

Securely authenticate to embedded systems such as Armbian or Raspbian.

Coming Soon

Reporting & Compliance

Our zero knowledge solution does not store any PII about users, however we can provide access log details that when combined in your identity or user management will allow you to create an audit trail of past actions. Coming soon the audit trail will make use of our existing blockchain infrastructure to become immutable.

SSH Authenticator by IDEE for Developers

Help us improve our product.
Get 12 months for free.

JOIN THE BETA HERE