Einhaltung der Vorschriften

Die Produkte der IDEE entsprechen zu 100% den Vorschriften wie GDPR und PSD2.
Die Produkte der IDEE werden mit privacy by design hergestellt. Wir wissen nichts über die Benutzer und ihre Informationen, und wir speichern niemals persönlich identifizierbare Informationen (PII) auf unseren Servern.

EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Es werden niemals persönliche Informationen gespeichert oder weitergegeben. Der Benutzer hat die volle Kontrolle über seine Daten. Der Benutzer entscheidet, wann, wo und mit wem er seine Identität verwendet. Dies steht im Einklang mit den Datenschutzanforderungen der DSGVO. Die ENISA-Richtlinien zur Einhaltung der DSGVO-Richtlinien empfehlen "Zwei-Faktor-Authentifizierung als technische Sicherheitsmaßnahme für den Zugriff auf Systeme, die personenbezogene Daten verarbeiten".

Europäische Zahlungsdiensterichtlinie 2 (PSD2) SCA

IDEE-Benutzer-Authentifizierungsfaktoren sind voneinander unabhängig, nicht replizierbar, nicht wiederverwendbar, legen die Authentifizierungsinformationen nicht offen und können nicht rückgängig gemacht werden, um vorherige oder nachfolgende Authentifizierungsinformationen offenzulegen. Sie bieten außerdem eine dynamische Verknüpfung gemäß den Anforderungen der EBA RTS PSD2 Strong Customer Authentication (SCA).

Payment Card Industry Data Security Standard
(PCI-DSS)

Die IDEE Multi-Faktor-Authentifizierungslösung erfüllt die PCI-Anforderungen der "Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) zur Verhinderung des unbefugten Zugriffs auf Computer und Systeme, die Zahlungstransaktionen verarbeiten".

NIST-Richtlinien zur digitalen Identität

IDEE erfüllt die NIST SP800-63B-Richtlinien zur digitalen Identität, wie z.B. die Verwendung der Multi-Faktor-Authentifizierung, um "ein hohes Vertrauen zu schaffen, dass der Antragsteller den/die an das Konto des Abonnenten gebundenen Authentifizierer kontrolliert".

ISO 29115 Rahmenwerk zur Authentifizierung von Entitäten

Die verschiedenen Authentifizierungssicherheitsstufen, wie sie in ISO 29115 beim Zugriff auf verschiedene Dienste festgelegt sind, werden von der IDEE je nach den Sicherheitsanforderungen und der Sensibilität des zu schützenden Gutes beachtet. Die IDEE bietet MFA standardmäßig nicht nur dann an, "wenn ein erhebliches Risiko mit einer fehlerhaften Authentifizierung verbunden ist".

UK National Cyber Security Center MFA-Anleitung

Die IDEE ist konform mit den NCSC-Richtlinien für Multi-Faktor-Authentifizierung bei Online-Diensten.

Privilegierte Kontoführung für den Finanzdienstleistungssektor

Die IDEE ist konform mit der NIST-Privileged Account Management für die Authentifizierungsanforderungen des Finanzdienstleistungssektors.

FFIEC-Authentifizierung in einer Internet-Banking-Umgebung

FFIEC verlangt von Finanzinstitutionen die Implementierung einer Multi-Faktor-Authentifizierung für risikoreiche Transaktionen, die den Zugang zu Kundeninformationen oder die Bewegung von Geldern an andere Parteien beinhalten. Die IDEE-Lösung hilft den Kunden, diese Anforderung zu erfüllen.

U.S. Cybersecurity National Action Plan

Der US Cybersecurity National Action Plan (CNAP) befähigt die Amerikaner, ihre Online-Konten zu sichern, indem sie "über die bloßen Passwörter hinausgehen und eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen ... indem sie ein starkes Passwort mit zusätzlichen Faktoren kombinieren". Die IDEE eliminiert Passwörter vollständig und bietet gleichzeitig eine starke und zuverlässige Multi-Faktor-Authentifizierung.

Standards der Federal Trade Commission (FTC) zum Schutz von Kundeninformationen

Die FTC betrachtet die Multi-Faktor-Authentifizierung für die meisten Finanzinstitute als Mindeststandard für den Zugang zu Kundeninformationen. Sie verlangt von den Finanzinstituten, "Multi-Faktor-Authentifizierung für jede Person zu implementieren, die auf Kundeninformationen zugreift ... interne Netzwerke, die Kundeninformationen enthalten". Die IDEE hilft den Kunden, diese Anforderung zu erfüllen.

Compliance

IDEE products are built from scratch with privacy by design to ensure a true, private and secure identity ecosystem. Our zero-knowledge architecture means that we know nothing about the users and their information, and we never store any personal information on our servers. IDEE’s products are 100% compliant with regulations such as GDPR and PSD2.

European General Data Protection Regulation (GDPR)

No personal information is ever stored or shared. The user is in possession and has total control of her data. The user decides when, where and who to use her identity. This is in line with GDPR privacy requirements and ENISA Guidelines for GDPR Compliance which recommends “Two-factor authentication as a technical security measure for accessing systems that process personal data.”

European Payment Service Directive 2 (PSD2) SCA

IDEE user authentication factors are mutually independent, non-replicable, non-reusable, do not disclose the authentication information, cannot be reversed to reveal previous or subsequent authentication information. It also, provides dynamic linking as defined by EBA RTS PSD2 Strong Customer Authentication (SCA) requirements.

European General Data Protection Regulation (GDPR)

IDEE Multi-factor authentication solution meets PCI requirements of “multi-factor authentication (MFA) for preventing unauthorized access to computers and systems that process payment transactions”.

NIST Digital Identity Guidelines

IDEE complies with NIST SP800-63B digital identity guidelines such as using Multi-factor authentication to provide “high confidence that the claimant controls authenticator(s) bound to the subscriber’s account“.

ISO 29115 Entity Authentication Framework

The different authentication assurance levels as stipulated in ISO 29115 while accessing different services are observed by IDEE depending on the security requirements and the sensitivity of the asset to be protected. IDEE provides MFA by default not just “where substantial risk is associated with erroneous authentication”.

UK National Cyber Security Center MFA Guidance

IDEE is compliant with the NCSC Guidance for Multi-factor authentication on online services.

Privileged Account Management for the Financial Service Sector

IDEE is compliant with the NIST privileged account management for the financial services sector’s authentication requirements.

FFIEC Authentication in an Internet Banking Environment

FFIEC requires financial institutions implement multi-factor authentication for high-risk transactions involving access to customer information or the movement of funds to other parties. IDEE solution helps customers to achieve this requirement.

U.S. Cybersecurity National Action Plan

US Cybersecurity National Action Plan (CNAP) empower Americans to secure their online accounts by “moving beyond just passwords and adding an extra layer of security … by combining a strong password with additional factors”. IDEE eliminates passwords completely while providing a strong and reliable multi-factor authentication.

Federal trade commission (FTC) Standards for Safeguarding Customer Information

FTC considers multi-factor authentication as a minimum standard to allowing access to customer information for most financial institutions. It requires financial institutions to “implement multi-factor authentication for any individual accessing customer information … internal networks that contain customer information.” IDEE helps clients to comply with this requirement